© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 12:05 Uhr

DORMAGO

Klaus Teuscher ist neuer Fischereiberater

15.09.2020 / 14:28 Uhr — Presseinfo Kreis / duz

Rhein-Kreis Neuss / Dormagen. 20 Jahre lang war Leo Dreuw für die Untere Fischereibehörde des Rhein-Kreises Neuss als ständiger Berater ehrenamtlich tätig, nun beendete er sein Engagement. Zum 1. September trat der Zonser Klaus Teuscher das Amt des Kreisfischereiberaters an. Seine Berufung erfolgte auf Vorschlag des Fischereiverbands Nordrhein-Westfalen als anerkannte Dachorganisation der Angler. Die Aufgaben des Beraters: Dreuw wurde über die Angelegenheiten der Fischereiverwaltung unterrichtet und vor allen fachlichen Entscheidungen gehört. Dazu zählten insbesondere die Hege und das Aussetzen von Fischen zur Erhaltung eines den Gewässern angemessenen Fischbestands sowie die Gestaltung und Abrundung der gemeinschaftlichen Fischereibezirke. Außerdem ging es um Fischereipacht- und -erlaubnisverträge, die Zugangswege zu den Gewässern, einzelne Bestimmungen wie zur Verwendung lebender Köderfische, die Genehmigung von Veranstaltungen oder das Verbot von Wettfischen.

 

Fotoquelle: (Ausschnitt) S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss

Pressefotos
Alter und neuer Kreisfischereiberater: Klaus Teuscher (links) und Leo Dreuw
Alter und neuer Kreisfischereiberater: Klaus Teuscher (links) und Leo Dreuw